Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2007, 12:41     #33
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Hallo.
Gestern um ca. 9 Uhr haben mein Vater und ich unseren neuen 118d FL 5-Türer bei BMW abgeholt. Nach einer ca. zehnminütigen Einweisung (mehr war nicht nötig) ging's ab auf die Straße. Wir waren beide von dem Wagen sehr angetan.
Das Platzangebot ist befriedigend. Nur hinten möchte keiner sitzen . Die Sportsitze sind erwartungsgemäß und die Verarbeitung ist gut. Lediglich könnten die verwendeten Materialien im Innenraum noch hochwertiger sein.
Der Motor macht einen sehr guten Eindruck. Er hat genug Kraft und läuft für einen Vierzylinderdiesel außerordentlich kultiviert. Der Durchschnittsverbrauch liegt lt. BC bei 5,8L nach bisher gefahrenen ca. 180Km.
Das Fahrwerk bietet mit den von uns gewählten 205/55 R16-Schlappen einen guten Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort.
Die Technik spielt uns bis jetzt keinen Streich. Alles läuft wie geschmiert. 'dreimalaufHolzklopf' Die Start-Stopp-Automatik funktioniert einwandfrei.
Die gewählte Farbkombination (monacoblaue Metalliclackierung/anthrazitfarbene Stoffsitze/schwarze Interieurleisten) bereuen wir nicht.
Die Bremsanlage ist sehr beißfest wie ich gestern leider schon testen musste, da mir ein LKW (ich hatte Vorfahrt) fast rechts ins Auto gefahren wäre. Es ist aber alles nochmal gut gegangen.
Alles in allem sind wir bis jetzt sehr zufrieden.
Gruß,

Andreas (der gestern auf der Autobahn nach Dingolfing von einem E92 M3 überholt wurde)