Thema: 1er E87 u.a. Neuer 1er
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2007, 04:23     #1
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Threadersteller

DD-
Neuer 1er

Plant BMW einen Nachfolger des E87? Ich würde mal ganz klar vermuten, dass sich der Nachfolger im Entwicklungsstadium befindet. In den Zeitschriften liest man aber eigentlich nichts davon. Primär sind die neuen 1er-Derivate wie Coupé, Cabrio oder X1 von Bedeutung. Das Facelift ist auch erst neu und der Nachfolger deshalb eher aus den Köpfen gestrichen.

Aber gerade beim 1er, der schon als recht erfolgreich gelten kann, glaube ich an eine gezielte Nachfolge. Doch wann wird diese stattfinden? Planmäßig nach rund 7 Jahren? Oder vielleicht doch eher, weil das 1er Facelift sehr früh stattgefunden hat? Vielleicht hat hier jemand schon eine Vorstellung davon...

Bezüglich des Designs habe ich mir da schon eine fiktive Vorstellung gemacht.
Bei dieser Skizze habe ich die Nähe zum E87 gesucht und das Design deutlich "weicher" umgesetzt. Die Seitenlinie steigt dynamisch an. Charakteristisch ist die bogenförmige Verbindungslinie, die sich von der Front bis zum Heck durchzieht und auch die Form der Heckleuchten vorgibt. Wäre das eine Überlegung? Die Ähnlichkeiten zum Golf sind wohl eher zufällig .

Und hier mal in Farbe: