Thema: 3er / 4er allg. e36 m3 spiegel am e46 verbauen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2001, 23:22     #6
Silver Surfer   Silver Surfer ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
323ti
Sascha hat Recht, im Renntrimm sind die M3 Spiegel an der E46 Limo verbaut. Sind aber mehr oder weniger wohl Unikate bzw. auf 1/2 Millimeter Spaltmaßdifferenz bei den Spiegel kommts da nicht an, die Jungs haben - denk ich - andere Probleme.

Direkte Erfahrungen zu dem Thema hab ich leider auch nicht, aber wann passt im Karosseriebereich schon mal etwas von dem einem Modell ohne jegliche Änderungen auf ein Anderes? Selten, zeigen ja schon die geringen Unterschiede der beiden M3 Spiegel Modelle beim E36! Insoweit sind wohl Modifikationen erforderlich, d.h. wie schon im Thread erwähnt Änderung der drei Aufnahmen und zu fast 100% wohl auch Schleifen der Trägerplatte. Sollte aber machbar sein.

Mein Tipp: Besorg Dir doch für ein paar Mark mal den Dichtgummi des von Dir gewünschten E46 Modells und halt die beiden E36 M3 Spiegel Modelle rein ohne den Gummi zu sehr zu stretchen, dann hast Du schon mal einen wenn auch groben Anhaltspunkt bzgl. Bohrungen und Passform der Trägerplatte. Besser als nix und nur so ein Gedanke...

Gruß Martin