Thema: 3er / 4er allg. Motorsoftware Update - wie??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2002, 21:45     #14
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Naja, nicht jeder Händler läßt sich auf diesen Kuhhandel ein - vor allem weil das Softwareupdate ja nicht pauschal bei jeder Unpäßlichkeit des Aggregats die Lösung ist - und BMW ist da relativ restriktiv, sprich der gemeldete Fehler muß auch zu dem über die Gewährleistung gemeldeten Problem passen, sonst zahlt die Gewährleistung nichts. Und da fangen die Probleme an: Ich traue z.B. nicht jedem Feld-, Wald- und Wiesenhändler die Kompetenz zu hier aus dem Stehgreif bescheid zu wissen - Ich bin mit dem Wunsch die Softwareversion zu überprüfen mehrfach auf blankes Unwissen gestoßen - "Was wollen sie? Neue Software?". Erst die Niederlassung SB hat hier Interesse gezeigt. Ich gönne es dir ja wenn du einen zuvorkommenden Händler hast, der sich noch auf Service versteht - die meisten die ich kenne leben da in einer Wüste....

P.S.: Ich bin so reich, das ich mir 2 Vornamen leisten kann: "Jan" und "Henning"

EDIT: Die Kausalkette "ein Update stellt eine Verbesserung dar also ein Fehler wird beseitigt" solltest du mal Microsoft oder Adobe mitteilen - ich glaube wir alle könnten viel Geld sparen

Munter bleiben: Jan Henning

Geändert von Jan Henning (30.05.2002 um 21:49 Uhr)
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning