Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2007, 18:43     #1
michl76   michl76 ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325dA touring M-Paket | 05/2010
Mein 1er hat mir das Leben gerettet...

So kurz kann ein Autoleben sein – gerade mal 1.000 km habe ich geschafft, bis ich beim Überholen vom zu Überholenden von der Strasse geschoben wurde...

(siehe Userpage)

Ich bin in den Grünstreifen, habe einen Baum gefällt (Durchmesser ca. 20cm), mich darauf hin überschlagen und bin dann noch ca. 60m weiter auf dem Dach geschlittert, um dann an einem Betonpfosten zum Stehen zu kommen.

Und was ist mir passiert? Nichts, außer ein paar Schrammen am Unterarm vom Airbag, einem Schleudertrauma und einem abgeschlagenen Zahneck. Ich konnte es selbst kaum glauben und bin so glücklich, dass ich so ein sicheres Auto hatte.

Was mich übrigens auch sehr überzeugt hat, war die Notruf-Funktion von Assist. Ich glaube, ich war noch gar nicht wirklich an der Endposition, da sprach mich schon der Operator der Notrufzentrale an und fragte nach Befinden, usw. Die Polizei und der Krankenwagen waren extrem schnell da und auf dieses System werde ich in keinem Auto mehr verzichten.

Also ich kann nur jeden beglückwünschen, der mit einem so sicheren Auto unterwegs sein darf....