Thema: 1er E87 u.a. 123d kommt mit 204PS und 400Nm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2007, 23:40     #32
hoppel   hoppel ist offline
Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Uberto
Der Motor wird sicherlich nicht im 3er kommen,da hier der 325d seinen Dienst bestens verrichtet und der R6 den 3er gleich wieder deutlich hochwertiger erscheinen lässt und man somit eine Grenze ziehen kann. Zudem kann der 1er so einen Sonderstatus erhalten (ein Motor der nur bei ihm erhältlich ist). Zudem vermute ich auch mal,dass BMW diesen Motor zunächst nur im Cabrio und im Coupé anbieten wird. Zudem wird das ein sehr attraktiver Motor für einen eventuellen X1 sein
Das sehe ich nicht so. Ein 325d würde für mich nicht in Frage kommen. Ob ein R6 einen 3er gleich "hochwertiger" erscheinen lässt, kann man so nicht pauschalisieren. Ich würde einem 323d 4 Zylinder deutlich Vorzug vor dem 325d R6 geben. Ganz einfach, spritsparender, wahrscheinlich leichter, wesentlich einfacher zu verkaufen und vorallem das sagenhafte Drehzahlband. my2cent wenn ein R6 dann den 330d oder 335d

...es wird ja gemunkelt, dass der 2l Twin Turbo Diesel wegen dem D4 von Alpina im 3er vorerst nicht kommen wird. Ist da was dran? Ich kann es immer noch nicht verstehen, warum sich gerade Alpina an einem Diesel zu schaffen gemacht hat???

Wann steht das FL für den 3er aus? September 2008? weiss jemand ob da BMW auch die Motoren im Coupé i.d.R. überarbeitet. Das FL fürs Coupé müsste ja deutlich später kommen?

vg Steffen

Geändert von hoppel (28.03.2007 um 23:43 Uhr)