Thema: 1er E87 u.a. Vorstellung 1er Facelift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2007, 13:40     #7
michl76   michl76 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325dA touring M-Paket | 05/2010
Ich hab die große Freude, schon mit dem FL durch die Gegend zu fahren...

Ich kann nur bestätigen, was meine Vorredner bereits festgestellt haben. Verarbeitung und Materialqualität im Innenraum sind absolut top und entsprechen dem BMW-Premium-Anspruch voll. Auch die Lederausstattung wirkt hochwertiger mit schönen Nähten und akzentuierten Abschnitten aus glatterem Leder.

Die Bedienung mit den Favoritentasten ist spitze, aber das beste ist die USB-Schnittestelle, die mit einer kleinen, feinen 20-GB-Festplatte top zurecht kommt. Alle Titelnamen werden voll und korrekt angezeigt, die Auswahl funktioniert schnell und problemlos.

Telefonkopplung via Bluetooth ist auch wunderbar gelöst, habe ein p990i von Sonyercisson in Betrieb, das funktioniert, obwohl nicht von BMW bestätigt, tadellos mit Übernahme aller Einträge aus dem Telefonbuch. Und die Sprachwahl erkennt auch die schwierigsten Namen meist auf Anhieb. So muss die Multimedia-Anlage in einem Auto funktionieren.

Und auch der Motor (120d) ist ein Traum. Ich habe den Eindruck, dass er gegenüber dem Pre-FL deutlich kultivierter läuft. Obwohl es gerade draussen noch recht kalt ist, hört man selbst von außen kaum noch, dass hier ein Diesel werkelt.

Das Abbiegelicht ist übrigens entgegen der Befürchtung einiger hier nicht wie bei DC über die Nebelscheinwerfer resalisiert, sondern kommt aus den inneren Scheinwerfern. Es sieht als an der Ampel dann nicht so aus, als sei immer ein Nebelscheinwerfer defekt.

Also der 1er-FL ist wirklich ein Premium-Produkt, das Spass macht...