Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2007, 19:48     #29
andydgf   andydgf ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
118d

M-AK-xxxx
1er - ein Klappergestell?

Hallo 1er Freunde,

ich fahre einen 118d, Baujahr 10/06 - Standardausstattung. Ich muss sagen, wer auch immer behauptet ein 1er sei gut verarbeitet oder es klappere nichts, muss entweder blind oder taub oder beides gleichzeitig sein.

Bereits nach 2000km kamen nicht näher zu ortende Klappergeräusche aus dem Bereich des Handschuhfachs. Ab ca. 4000km fing die Mittelarmlehne schon bei kleinen Fahrbahnunebenheiten derart zu knarzen an, dass auch Radio lauter drehen nur wenig half.
Ganz zu schweigen von der Hauptluftzufuhr neben dem Startknopf bzw. über dem Radio, die wackelt schon immer bedrohlich.
Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen hat jetzt auch noch der Lenkwinkelsensor den Geist aufgegeben...DSC so natürlich völlig funktionslos...

Neulich hat mich mein Beifahrer schon gefragt ob ich mir sicher bin, einen BMW zu fahren und nicht einen FIAT untergeschoben bekommen habe...

Sollte das mit der 1er Verarbeitungsqualität so weitergehen sehe ich für den kleinen BMW keine Chance den Kompaktwagenmarkt aufzurollen - ich denke eher, dass das kleine Klappermonster sogar dem ganzen Markenimage schaden könnte...

So jetzt gehts mir besser...

Andy