Thema: 3er / 4er allg. Neuling sucht rat zum 316i compact
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2002, 00:44     #53
Moritz   Moritz ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Seit 8.2.02: E36 318ti 07/98
Huhu!

Melde ich mich auch mal zu Wort als Compact-Fahrer... aber erstma sag ich noch was zu Philofax: An so Leuten wie dir hab ich schon wieder einen gefressen.... die Kopfstütze is dazu da daß man sie so einstellt das der Kopf draufliegt!!! Sonst schützt dich das Dingen beim Unfall nämlich nicht. Und wenn man nun 1,85m oder so ist dann muss die halt soweit ausgefahren sein.... tztztz.... aber du hast deinen Sitz wahrscheinlich auch ganz unten und Lehne weit nach hinten geklappt, so daß man von aussen grad mal die Oberkante der Stütze sieht.... jaja, hauptsache cool. Viel Spaß beim Unfall....... Meine Kopfstütze is fast am Dach weil mein Kopf da auch ist. Und ich häng halt an meinem Leben

Sitze knarzen bekommen auch die späteren Baujahre noch, meiner (7/98) hats auch *GRRR*.
Zum Verbrauch kann man nur sagen daß das auch stark von der Bereifung abhängt. Also mit 225/50 16 nimmt sich meiner auch mal 0,7l mehr als noch mit den 205/60 15...
Ich mag silberne Autos, also würde ich den silbernen nehmen. Schwarz is irgendwie net so wirklich mein Fall...
Den M40 gabs glaub ich nie im Compact, war schon immer der M43 (der M40 wurde glaub ich 1992 abgelöst). Ab MJ 1999 gabs dann die 1,9l-Maschine mit Ausgleichswellen wie im E46. Und 105PS.
Beim Preis.... mein Auto wurde vor 2,5 Monaten für 12300€ beim BMW-Händler gekauft... unfallfrei, silber, 318ti, mit Klima und noch n paar netten Extras (EFH, ASC, Kopfstützen hinten, BC, Lordosen, Spiegelpaket, Comfort Paket (glaub ich), Lederlenkrad, Alus), aber nix mit Schiebedach... hatte 64000km und war in wirklich einwandfreiem Zustand. Und hat natürlich Garantie.
Und die Sache mit "brauche kein Abi für viel Geld": Deine Sache... auf jeden Fall kommt man mit Abi in der Regel weiter als ohne .