Thema: 3er / 4er allg. Probefahrt 328i Cabrio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2002, 10:37     #1
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Probefahrt 328i Cabrio

So.....wie "Frittennews" vor kurzem berichtete, wollte ich ja eine Probefahrt mit dem 328er Cabrio eines Bekannten machen.
Gestern abend war´s dann soweit.

Kurz was zu dem Auto:
EZ 97, 80.000km, cosmosschwarz, KW-Gewinde Var.3, 2-teilige handgeschmiedete ACT-Felgen vo. 9x17 hi. 10x17 (245er), kompl. M-Paket, abs. Vollaustattung, Lederaustattung hellgrau, top-geflegt

Als ich im Fahrersitz Platz genommen hatte, fühlte ich mich direkt pudelwohl. Die Sportsitze sind ja echt geil (fast Pflicht im nächsten).
Und die helle Lederausstattung sieht von innen einfach nur edel aus.
Da die Kiste ja absolute Vollausstattung bietet, fühlte mich ob der ganzen Anzeigen, die ich aus meinem Auto ja nicht kenne, ein wenig wie bei Raumschiff Enterprise. Hatte mich aber dann schnell dran gewöhnt.

Beim losfahren direkt der nächste Hammer....Ich trete aufs Gas und denke, ich brech mir dabei fast das Bein...auch die Kupplung war total "Steif". Bei mir luddern die Pedale dagegen eher so in der Gegend rum.
Die Gangschaltung kam mir im Gegensatz zu meinem allerdings etwas hakelig vor. Die find ich bei mir besser.

Von den Fahrleistungen war ich, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht. Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen...aber ich hatte mir den Unterschied zum 320 in den unteren Gängen signifikanter vorgestellt.
Im 1. merkte ich kaum einen Unterschied, im 2. ein wenig und erst im 3. ging dann ab 2500u/min vergleichsweise die Post ab. Aber auch nicht so, daß ich da derbe in den Sitz gedrückt wurde.
Ist das normal?
Brauch ich etwa doch ´nen M3?

Ich muss dazu sagen, daß wir zu dritt im Auto saßen...hatte noch eine Freundin dabei.
Vielleicht lag´s auch daran.

Würde gern mal ein 328er Coupé zum Vergleich fahren. (@Tor *zwinker* )

Noch ´ne Frage:
Ist das normal, daß man durch die Heckscheibe beim Cabrio so wenig sieht? Konnte eigentlich nur grobe Konturen ausmachen, sonst nix. Wirkt irgendwie beschlagen.

So, das erstmal soweit zu meinem Fahrbericht.....Kommentare erwünscht!