Thema: 1er E87 u.a. Preisliste für BMW 1-er 3-türer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2007, 11:16     #26
HIS E46   HIS E46 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-Benz W205 C200 AMG-Line
Zitat:
Original geschrieben von BMW3erFan
Das würde ich auch begrüßen wenn man die Start Stop deaktivieren könnte. Grundsätzlich find ich die Idee toll (zwecks Umwelt etc) aber wenn der Motor im Winter bei minus 20 Crad ständig neu starten muß! Hab mal gelesen ein Kaltstart ist so schädlich wie 200km Autobahn für den Motor.
Zitat Pressetext BMW (Der neue BMW 1er. (Pressemappe mit Bildern)):

"Die Auto Start Stop Funktion ist nach jedem Anlassen des Motors aktiviert. Die automatische Abschaltung erfolgt, sobald das Motoröl die erforderliche Betriebstemperatur erreicht hat. Aus Gründen der Sicherheit und des Komforts wird unter bestimmten Bedingungen auf die automatische Abschaltung verzichtet. Dies gilt im Falle einer stark entladenen Batterie sowie bei sehr hohen (mehr als 30 Grad Celsius) oder sehr niedrigen (weniger als 3 Grad Celsius) Außentemperaturen. Außerdem bleibt der Motor bei kurzen Zwischenstopps auch dann im Betrieb, wenn die Innentemperatur noch nicht den auf der Klimaanlage vorgewählten Wert erreicht hat oder wenn Heizleistung benötigt wird, um die Frontscheibe von Eis oder Beschlag zu befreien. Darüber hinaus kann die Auto Start Stop Funktion jederzeit vom Fahrer mittels Tastendruck deaktiviert werden."

Ich hoffe, das beantwortet die Frage!

Grüße HIS E46
Userpage von HIS E46