Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2002, 06:51     #84
Michael G   Michael G ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Extrem wichtig:

- 2 Jahre Euro Plus Garantie
- ein Komplettradsatz für den Winter (es sei denn, Du fährst mit dem Wagen nur im Sommerhalbjahr....

wichtige Ausstattungen imho:

-elektrische Fensterheber (fehlen bei meinem leider und die Nachrüstung kostet ca. 400-500 Euro!)
-Klimaanlage (hat meiner, will sie nicht mehr missen)
-M-Fahrwerk (fehlt bei meinem leider auch)
-M-Optikpaket (dto).
-Sportsitze (dto.)

wäre schön zu haben:

-Sitzheizung
-Lederausstattung
-Fernbedienung für ZV
-Alarmanlage

Leichtmetallfelgen sind eine Frage des Geschmacks. Wenn Du eh andere Felgen aufziehen willst, die nicht von BMW stammen ists eigentlich fast egal, ob der Wagen jetzt Stahlfelgen oder LM-Felgen drauf hat. Wenn Du aber spezielle BMW-Felgen haben willst, kannst Du ja
den Händler fragen, ob er Dir die auf Deinen Wunsch-Compact aufzieht.

Wichtig: Achte darauf, möglichst wenige Vorbesitzer im Brief (aus 1. Hand wäre natürlich ideal), ebenso möglichst Nichtraucherwagen. Unfallfrei sollte er auch sein und scheckheftgepeflegt (möglichst in ein und derselben Werkstatt - läßt sich so leichter überprüfen). Ebenso wäre ein Kilometerstand von deutlich unter 100.000 km nicht schlecht. Farbe ist Dein Geschmack. Will ich hier mich nicht zu äußern. Aber Metalliclacke haben imho eine dickere Schicht und halten mehr ab. Ich würde auch nicht unbedingt ein bereits getuntes Fahrzeug kaufen. Würde ein serienmäßiges kaufen und selbst individualisieren (wenn Du überhaupt Tuning magst).

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968