Thema: 1er E87 u.a. Pers. Erfahrung 118i vs E90 320d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2007, 16:54     #18
Jürgen325   Jürgen325 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Jürgen325

Aktuelles Fahrzeug:
3er F30

?? - JW 16
Hi,

meine Freundin hat den 116i und ich den 325i E90.

Vergleich:

Der 1er ist das "stylische, jugendliche" Auto.

Der 3er die "dynamische, sportliche" Mittelklasselimo.

Der 1er fährt sich mehr Richtung "Go Kart". Die Sitzposition ist noch tiefer, als im 3er, was mir persönlich besser gefällt.

Der Innenraum ist halt ne Klasse unterhalb des 3er´s . Dies betrifft Raumangebot sowie Wertigkeit der verwendeten Materialien.
Verarbeitunstechnisch steht aber der Eine dem Anderen in nichts nach.

Die Geräuschkulisse ist beim 1er ein bisschen lauter. Ist ja klar, aber im Vergleich zu A3, VW Golf usw. um einiges ruhiger.

Wir haben beide Hifi-System und beide Sportpaket.

Das Hifi klingt im 1er sehr gut, evtl. sogar noch einen Deut besser als im 3er. Evtl. liegts an der Innenraumakustik.

Die Scheibenwischer sind im Übrigen die gleichen wie beim 3er.

Im Großen und Ganzen macht der 1er verdammt viel Spaß. Das Auto ist zudem Vielseitig einsetzbar und durch das Durchladesystem und der herausnehmbaren Hutablage kann man ihn sogar als "Kleintransporter" einsetzen.

Mir persönlich würde ein 1er mit entsprechender 6-Zylinder-Motorisierung vollkommen ausreichen.

Das Einzige was mich ein bisschen stört, sind die zum Teil billig wirkenden Materialien. Insbesondere Türverkleidung und Handschuhfachdeckel. Das Cockpit, Mittelkonsole usw. sehen echt hochwertig aus.
Nicht dass Golf und Co. besser wären. Aber die besser wirkenden Materialien werden erst in den höheren Klassen verbaut.

Aber so eim 130i mit Sportpaket, dazu 18"-Bereifung, die ganzen Pakete dazu, Navi Prof., BT, Sprachsteuerung usw., in silber und Sonnenschtzuverglasung......
.... das könnte man schon nehmen .... nur dass der dann genauso viel kostet, wie mein 3er.

Servus

Jürgen

mein neuer 3er F30 - mit M-Paket

It´s very nice to be a Price; but it´s higher to be a Bayer!
Userpage von Jürgen325