Thema: 1er E87 u.a. 135i bald verfügbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2007, 01:24     #148
manuelf   manuelf ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von manuelf

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0d; Z4 Coupe 3.0si
.... jetzt sind wir aber wieder ganz schön abgedriftet
Die eingangs gestellte Frage war doch, inwieweit ein 135i Sinn macht - d.h. Abnehmer findet. Ich bin da mittlerweile bisschen skeptisch...

- wie auch immer der endgültige Listenpreis sein wird, ich denke man liegt schnell in einer Region von an die 50k € (vielleicht so 45k, wenn man sich beschränken kann)

- in diesen Preisregionen ist dann doch der Schritt zu einem in Relation nicht mehr viel teureren E92 335i wahrscheinlicher, der ist auch keinen Deut langsamer/unhandlicher - ist ja auch genauso schwer.

- für so viel Geld erwarte ich dann schon herausragende Fahrleistungen in seiner Klasse. Die wird er aber m. E. leider nicht haben
Wenn man sich die letzten Tests anschaut, hat der 130i in sportlicher Hinsicht gegen einen Audi S3 nichts zu melden - traktionsmässig ist der 130i wohl schon arg am Limit, der 135i wird kein Sperrdiff bekommen und ob BMW da mal mehr als 225er auf die HA bringt bin ich auch skeptisch.... Ein Vergleich mir einem RS3 wäre ohne deutliche Verbesserung an der "Peripherie" für den 135i wahrscheinlich bitter.

Andererseits ist es für BMW wohl kein grosser Aufwand einen 135i zu bringen. Baukastensystem eben, bei dem nur noch etwas Abstimmung zu betreiben ist. Von daher "rechnet" sich das Ganze eben vielleiht auch, wenn sich nur wenige Käufer finden.

Ciao,

Manuel