Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2002, 19:31     #1
AlexanderK   AlexanderK ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Kaufberatung: Leder / Felgen / Interieurleisten

Hallo liebe 3er Fans,

ich möchte einen neuen 320d Touring kaufen und kann mich bei einigen Ausstattungsdetails noch nicht abschliessend entscheiden.

Über Eure Meinung zu den folgenden Punkten würde ich mich sehr freuen:

Leder:
Montana schwarz oder Montana Naturbraun
Ich bevorzuge eher das braune Leder, bin mir jedoch nicht sicher was die Empfindlichkeit angeht; habe hier im Forum bereits viel pro und contra gelesen; es steht und fällt wohl viel mit der Lederpflege. Ich habe allerdings schon Jahreswagen bei BMW mit diesem Leder gesehen, die recht "verschmuddelt" aussahen.

Interieurleisten:
Zu dem schwarzen Leder auf jeden Fall die Alusäulen, aber zu dem braunen Leder? Die Holzleisten und sieblack dunkelgrau gefallen mir nicht; die graphit farbene Leiste gibt es nicht zu diesem Leder, bleibt nur noch Titan bzw. Alusäulen; ob das zu dem hellen Leder und dem schwarzen Cockpit passt? Hat jemand Fotos zur Hand?

Felgen:
Ich schwanke zwischen den 16" Felgen Sternspeiche 43 bzw. den 17" Felgen 44 oder 96. Redet man hier nur über eine optische Entscheidung oder ändert sich das Fahrverhalten wesentlich? Nach langer Recherche hier im Forum habe ich mich gegen ein Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung entschieden; sollte der Optik wegen dann wohl eher die 17" Felgen nehmen, oder?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Einen schönen Pfingstsonntag und -montag wünscht,
Alexander

PS: Als Aussenfarbe steht Stahlgrau oder Saphirschwarz zur Auswahl.
PPS: Wie lange ist die Lieferzeit für einen 320d Touring? Händler sprach von 8 Wochen; realistisch?

Geändert von AlexanderK (19.05.2002 um 19:34 Uhr)