Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2006, 15:00     #1
Barney80   Barney80 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Barney80

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F11, 530dA Touring, E87, 116i und E36, 328iA Cabrio

OD-
Hilfe, 29F4 Katalysatorkonvertierung

Hallo zusammen,

nun bin ich seit 500km mit meinerm "Kurzen" unterwegs und er macht richtig Spaß. (in der Stadt wesentlich mehr als auf der BAB...)

Gestern auf dem Weg von HH ins heimische Emsland nach 40 km: Motorwarnleuchte in gelb. Ich bei Buchholz zum Händler raus und FS ausgelesen. Leider konnten die mir nicht sagen, was los war. Einfach Fehler gelöscht und weiter gings.

Kurz vor der Heimat wieder Motorkontrolllämpchen in gelb. Ich also heute zum Händler zu Hause und mal nachschauen lassen. Ergebnis: Fehlermeldung: 29F4 Katalysatorkonvertierung. Leider konnte mir keiner sagen, was das für ein Fehler sei. Nun habe ich Mittwoch einen Termin zur ausführlichen Fehlerdiagnostik.

Hatte das schon mal jmd. von euch? Was kann das sein? Ich habe den Wagen ja erst fünf Tage, daher ist noch Garantie und auch Gewährleistung drauf. Ich möchte es also auf jeden Fall grundsätzlich in den Griff bekommen.

Kann jmd. helfen? Wie verfährt man in einem solchen Fall? Alles über Garantie abwickeln und bei den Posten, die nicht gezahlt werden den Händler in Anspruch nehmen? -oder alles dem Händler in Rechnung stellen?!

Danke und Grüssle

Barney