Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2002, 08:24     #8
346L   346L ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330ds Limu (Bj. 04/01)

HU-XX XXXX
Hi,

also mir erscheint das Ganze wie überall zu sein. Es kommt eben doch auf den persönlichen Einsatz der Mitarbeiter an. Wenn eben das Unternehmen als solches seine Leute nicht zu einem guten Service motivieren kann, dann sollte es eben der direkte Vorgesetzte sein. Oder einfach nur ein Kollege der selbst guten Service macht. Also wenn ich mir die beiden letzen Antworten durchlese, denke ich dass Ihr in einer in meinen Augen "normalen" Niederlassung arbeitet. Der Kunde ist König und wenn der König ein Problem hat dann helfen wir Ihm. Das nutz am Ende beiden Seiten auch wenn das viele nicht Einsehen, können oder wollen.

Ich arbeite selbst in auf den Dienstleistungssektor und ich weiss dass es auch "doofe" Kunden geben. Die "meinen" Sie hätten ein Problem, aber auch zu denen muss man freundlich sein, denn auch die haben Geschäftspartner. Und bei Meetings gibt es auch oft mal die Frage wie gut ist denn der Dienstleister und wie gut der andere, da ist man schnell durchgefallen.
Daher bin ich der Ansicht, dass man IMMER selbst etwas tun kann und wenn es noch so wenig ist. Aber scheinbar gibt es auch andere Menschen, die mit der Uhr groß geworden sind und bei denen der Feierabend mit 30 min "preparing for going home" anfängt.

Ich bin auch etwas froh diese Erfahrung gemacht zu haben, nun weiss ich wo mein Wagen gut aufgehoben ist und wo nicht.

ABER vor allem grossen Dank an ERWIN DUSCHER!!! Auch für die PN.

Dank auch an alle anderen und ich bin fest davon überzeugt, dass man mit einem guten Beispiel vorangehen muss. Damit andere sich das als Vorbild nehmen können.

Bin mal gespannt, was es war. Und ich hoffe für die Werkstatt, dass Sie nicht vergessen den neuen LMM und Software von letzten Herbst einzubauen. (Wurde mir nämlich gestern als erste Fehlerunrsache genannt, mit dem Kommentar den tauschen wir sowieso erstmal.)

Mein 3L Auto

Geändert von 346L (19.05.2002 um 08:34 Uhr)