Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2002, 13:59     #54
Strubbel316i   Strubbel316i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Strubbel316i

Aktuelles Fahrzeug:
E91 320dA Touring, Škoda Roomster 1.4

VEC-XX XXX
Ich selber fahre auch den 316i Compact und bin bestens zufrieden. Gut ein 6-Zylinder würde mir auch gefallen , aber ich denke es kommt vor allem auf den Einsatzbereich an. Ich fahr z.B. 70 % Stadt und 30 % Landstraße. Autobahn eher seltenst. Was soll ich da bitte mit einem Auto mit weit über 100 PS? Mein Auto war auch sehr günstig, von einer älteren Dame vorher gefahren. Vorher hatte ich nen 12 Jahre alten Citroen AX.

Weiterhin spielt ja auch immer die finanzielle Lage eine große Rolle. Mehr war bei mir zu diesem Zeitpunkt direkt nach der Ausbildung nicht drin. Aber lieber fahr ich einen 316i als jeden Golf, egal wieviel PS der auch haben mag.

Weiterhin ist mein Auto pure Serie, aber das macht auch den Reiz aus, selber was an der Karre zu basteln.

Naja, jedem das seine, aber irgendwie sind diese Diskussionen um Motorleistung hier immer gleich.

Ich denke für einen Fahranfänger ist ein 316i mit 102PS ein ideales Auto. Wie kann man bitte einem Fahranfänger ein Auto wie den 323ti empfehlen, der 170 PS hat. Finde ich für einen Fahranfänger nicht grade das empfehlenswerte.

Aber wie gesagt, da gehen die Meinungen auseinander.

Userpage von Strubbel316i