Thema: 3er / 4er allg. Testbericht(e) 330Ci
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2002, 13:04     #41
346L   346L ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330ds Limu (Bj. 04/01)

HU-XX XXXX
Ich habe ja auch nur gemeint, dass Spoiler sehr wohl einen Effekt haben können. Und das nicht nur bei/ab 160km/h.

Und wenn BMW meint, dass der hinten sein muss, dann werden die Ecken vorne oder Änderungen am Unterboden das wohl erfordern. Die sind ja auch nicht von Dummbach.

Ich denke nicht dass ein 3er wesentlich schlechter liegt, wenn er vorne die Club-Ecken hat und hinten ein Touringheck. Nur kann es schon sein, dass die Abstimmung so im Windkanal berechnet wurde und so auch zugelassen wurden vom TüV, vielleicht liegt der Clubsport ja ruhiger als ein M3 bei 200km/h. Wäre mal ein interessanter Test.

Es kann natürlich auch sein, dass es politische gewollt ist den Clubsport NUR mit Flügeln fahren zu lassen, damit er unverwechseltbar ist. Sprich neues Image für den 3er mit original Plastik anbauten. Der alte GT-2 hatte ja auch aufgenietete Kotflügel, um die nähe zum Motorsport zu betonen.

Das mit der Verkehrssicherheit halt ich auch für goben Unfug!

Man schau sich mal www.rieger-tuning.de an. Es gibt nur ganz wenige Spoiler dort die überhaupt einen Neigungswinkel haben, die meisten sind ja waagerecht was nicht gerade viel bringen wird. Daher auch unbedenklich!

Mein 3L Auto

Geändert von 346L (15.05.2002 um 13:12 Uhr)