Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2002, 12:30     #6
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
hallo chraun

wofuer ich mich entschieden hab, siehst du ja. die sixpacks von bmw sind einfach genial. sicher die 4zylinder sind auch spitze und sicher auch qualitativ mit das beste auf dem markt. aber 6 zylinder sind eben 6 zylinder. diesel oder benzin? naja, fuer mich ist diesel noch nie eine alternative gewesen. (bei 20tkm im jahr?) okay, der mehrverbrauch ist schon gewaltig. aber er laeuft einfach himmlisch ruhig und sehr souveraen. der anzug ist auch gut (kann zwar noch nicht voll aufs gas, da noch keine 2tkm, aber auch jetzt merkt man schon, wieviel leistung dahinter steckt. (er wirkt von tag zu tag spritziger) im e46 wurden uebrigens beide varianten verbaut. 320 (150ps), 320(170ps). die neueren haben die 170ps. der sprung auf 325 ist aber rein finanziell sehr klein, so dass ich gleich den 325er genommen habe. (mit 192ps kommt man wenigstens auf 240km/h) 323 gibt es auch fuer e46, sind dann allerdings die aelteren modelle. die neuen sind 325er. ich wuerde wohl wieder zu dem motor greifen. (auf 330 war der finanzsprung schon heftig)