Thema: 1er E87 u.a. Angebot zu 120i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2006, 16:33     #13
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Hallo PassKey,

ich hoffe ich habe Dir jetzt kein gutes Angebot madig gemacht. Das nochmalige Nachlegen deines Händlers zeigt aber IMHO, dass es kein sooo tolles Angebot war

Die 177PS scheinen sich tatsächlich auf den 120d zu beziehen, der 120i bekommt wahrscheinlich wie im Cabrio die 170PS.´
PassKey, bzgl. die anderen Änderungen zum Facelift habe ich auch nicht genau im Kopf, allerdings wurde hier schon viel im 1er Forum drüber diskutiert, am besten mal die Suchfunktion benutzen oder manuell durchstöbern.

Motorenmäßig weiss ich allerdings auch nicht genau was ich raten soll. Dass Du beim 120i gelandet warst zeigt ja, dass Du schon ein bisschen Leistung willst, auf Sechszylinder oder Diesel aber verzichten kannst/willst. Ich persönlich bin beim 1er nur 116i und 118d gefahren, kann also keine Erfahrungen zum 118i/120i weitergeben. Tests und Forumsberichten zufolge scheint der Unterschied 116i -118i spürbarer zu sein als 118i - 120i, die beiden größeren Motoren haben technisch auch die gleiche Basis (2l Hubraum und Valvetronic). Von daher kann der 118i Sinn machen, bedenke aber dass der (afaik) im Gegensatz zum 120er kein 6-Ganggetriebe serienmäßig hat.

Wenn Du sportlicher unterwegs bist vielleicht auch nochmal das M Paket anschauen (Aerodynamikpaket, große Räder, Sportsitze, M Sportlenkrand usw).

Hoffe ich habe jetzt nicht noch mehr verwirrt

Viele Grüße
Michael