Thema: 3er / 4er allg. Shadow-Niere in or out?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2002, 23:07     #55
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
Naja, auch hier gilt wieder... beim E36 ist mehr erlaubt als beim E46. Je jünger die Zielgruppe, desto unproblematischer sind zusätzliche Tuning-Massnahmen.

Aber ansonsten fragt mal euren Händler, was der davon hält.

Autos mit Sportfedern sind bereits unbeliebt (siehe diese übertriebenen Darstellungen in Autobild oder auch Auto Motor Sport). Aber wenn dann noch Spoiler dran und Embleme ab sind, dämmerts auch dem Langsamsten, dass der Wagen mit 98%iger Wahrscheinlichkeit nicht von einem Hutträger gefahren wurde.

Das indiziert (für viele):

- Schlechte Wartung
- Starke Beanspruchung
- Höhere Verschleisswerte
- Zukünftige Probleme

Zum letzten Punkt: Mach Deinem Händler mit Tieferlegung, Spurverbreiterung und weggezinnten Emblemen mal klar, dass die Querlenker mangelhaft waren und nicht erst durch Deine Fahrweise wurden - das Probleme habe ich jetzt nämlich beim meinem E46 - dabei habe ich *bloss* die Tieferlegung und Folie...

Zurück zum Topic... Ergebnis ist, dass Du locker mal 1000 Euro vom Wiederverkaufswert abrechnen darfst. Denn der potentielle Käufer sagt Dir nicht nur das obige, sondern zudem "Das BMW-Emblem finde ich aber ganz toll und der BMW-Händler meint, dass man dafür die ganze Haube neu lackieren muss, das kostet nunmal soviel".