Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2006, 15:33     #4
Monaco   Monaco ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
estorilblaues 330 Cabrio
Reifen und andere Gedanken

Wieso gibt es nächstes Jahr eigentlich nur noch einen Reifenhersteller? (in der Formel 1 natürlich )

Finde ich schade, denn gerade die Unterschiedlichkeit der Reifen, die zu verschiedenen Performanceprofilen bei wechselnden Wetterbedingungen geführt hat, hat doch Spannung in die F-1 gebracht

Oder will einer, daß es so abläuft wir bei den Markencups, wo man nur dann überholen kann, wenn der Vordermann Mist gebaut hat und die Autos wie Perelen an der Schnur hintereinander herfahren

Wenn man was aus anderen Motorsportarten übernehmen sollte, dann, daß die Reihenfolge beim Starten umgedreht sein sollte, das heißt die Schnellsten hinten starten(z.B. DTM). Damit hat man mehr Überholpotential.
Zum Beispiel ein Qualifikationslauf am Samstag wo 10 Punkte vergeben werden und ein Rennlauf am Sonntag wo 15 Punkte vergeben werden. Und am Sonntag startet der vorne, der am Samstag letzter war und keinen Punkt bekommen hat.

War halt mal mein Gedanke ...

Geändert von Monaco (01.11.2006 um 15:44 Uhr)
Userpage von Monaco