Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2002, 22:01     #34
Michael G   Michael G ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Den "Fehler" hab ich gemacht (nicht vollständige Ausstattung), aber ich hab den Wagen trotzdem genommen, da er topgepflegt war (aus Rentnerhand) und aus erster Hand stammt. Er war in meiner Traumfarbe lackiert, unfallfrei und lückenlos scheckheftgepflegt. Zudem hatte er wenige km runter. Und die fehlende Ausstattung rüste ich mir halt eben jetzt peu á peu nach, da ich an meinem Flitzer hänge.

Mein Tip: Als Fahranfänger sind die 140 PS mehr als ausreichend (Endgeschwindigkeit lt. Tacho ca. 220 km/h). Wenn alles drumrum stimmt und der Preis akzeptabel ist greif zu. Aber nehme einen mit Gebrauchtwagengarantie. Das erspart Dir in den ersten zwei Jahren evtl. teure Abenteuer. Inspektion hatte ich noch keine, aber wenns nichts außergewöhnliches gibt, kostet die Inspektion ca. 200-300 Eur. Und der Tip mit einem neuen Auspuff hat Hand und Fuß. Der Seriensound ist wirklich dünn. Bin mal auf meine Halbanlage gespannt (Bastuck 2 gerade Endrohre, komplett Edelstahl). Die ist der preiswerte Tip, wenn Du hier im Forum nach Auspuffanlagen fragst. Die Halbanlage kostet ca. 400 Eur. Wenn Du was besseres willst, bekommst Du G-Power und Eisenmann. Sind vom Sound her vergleichbar, kosten aber deutlich mehr. Für 400 Euro bekommst Du da nur den Endtopf.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968