Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2006, 11:57     #1
Merkle   Merkle ist offline
Newbie

Threadersteller

Autoverkäufer bei BMW -Verdienst/Karrieremöglichkeiten

Liebe BMW-Treff-Fangemeinde,
ich weiß, dass die Verdienstmöglichkeiten schon einmal hier diskutert wurden - ist aber lt. Eintragsdatum schon über 3 Jahre her - deshalb will ich hier nochmals die Diskussion "anschupsen".
Ich hoffe ich komme hier ein Stückchen weiter. Ich habe schon so viel darüber gehört, vielleicht kann mir ja der ein oder andere Insider hier weiterhelfen.

Wie hoch ist in der Regel das Fixum?

Welche Provisionsregelung ist die gängigste (Es gibt meines Wissen eine sog. Bruttoerlösprovision)

Was steckt hinter dieser Bruttoerlösprov.? / Wie ich das derzeit verstanden habe, ist diese Regelung für den Verkäufer nicht wirklich interessant - gibt es interessantere bzw. gibt es von Seitens BMW Empfehlung/Richtlinie bzgl. Verkaufsprovisionen ?

Nachdem mein Kumpel meint er muß seinen Job hinschmeißen und bei BMW Verkäufer werden (bei einem örtlichen BMW-Händler) weil da soooo gut verdient werden kann ??

Wer kann hier weiterhelfen ? Ist der Verdienst so lukrativ, das man in der momentanen Arbeitsmarktlage einen sicheren Job aufgibt um dann zu merken, dass das nichts war?

Was ist hier in € realistisch? Vor allem in der Startphase - so das erste Jahr ?

Natürlich sollte man auch den Job einenes Verkaufsleiters anpeilen - was wird auf solch einer Position verdient ?

Als haut bitte in die Tasten, damit ich schlauer werde und ich auch meinem Kumpel evtl. bei der Entscheidungsfindung behilflich sein kann.

Merci vielmals !