Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2002, 18:13     #67
Wolfhart   Wolfhart ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Wolfhart

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X3, BMW Z4, Opel Corsa D 1,4 Sport, VW Golf IV 1,6

AC-
Was von sportlicher Seite davon zu halten ist, habe ich ja schon kundgetan und da gehen wir sicherlich alle konform.

Wenn man das allerdings aus Sicht von Ferrari sieht, dann muß man einfach zugeben, daß ein Teamsieg allein nicht ausreichend ist. Das ginge jedem Team so.
Teamsieg, dafür aber nicht den Weltmeister stellen, bedeutet:
  • Im nächsten Jahr nur die Nr. 3 und 4 auf den Fahrzeugen.
  • In der Boxengasse auch nur die Garagen 3 und 4, anstelle ganz am Anfang.
  • Weniger Werbeeinnahmen, denn mit der Nr. 1 auf dem Boliden läßt sich weitaus mehr verdienen.
In gleicher Art gibt es sicher noch einige Argumente mehr, welche die Verantwortlichen zu solch einer Strategie bewogen haben mögen.
Es dreht sich halt alles um das Geld. Und dabei ist es weniger wichtig, wo am Ende der Saison der 2. Fahrer steht. Wesentlich ist es, den Weltmeister zu stellen und wenn möglich auch in der Teamwertung an Platz 1 zu stehen.

Die Teamwertung ist sicher nicht unwichtig. Aber glaubt mir: Kein Rennstall würde zugunsten eines Platz 1 in der Teamwertung darauf verzichten, den Weltmeister zu stellen.

Den Zuschauer ärgert diese Entscheidung. In einem meiner ersten Postings in diesem Thread habe ich zwar meiner Hoffnung auf ein gerechtets Ergebnis Ausdruck verliehen. Aber hat einer wirklich etwas anderes erwartet, als das, was eingetreten ist?
Userpage von Wolfhart Spritmonitor von Wolfhart