Thema: 3er / 4er allg. Touring Tieferlegung bereits Serie??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2002, 11:00     #7
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Zitat:
Original geschrieben von stevie323iA
Du schreibst, dass bereits kürzere Federn und andere Dämpfer verbaut wurden als in einer Limo/etc.
Nein, das hab ich nicht geschrieben - er hat spezifische Dämpfer und Federn außer beim Osteuropapaket. Es wurde versucht die Abstimmung nahe an den Limo/Coupevarianten zu halten, aber härtere Federn die auf ein höheres zulässiges Gesamtgewicht ausgelegt sind sind auch automatisch straffer wenn sie nur mit Teillast betrieben werden. Die Bodenfreiheit ist auch auf ähnlichem Nivau wie bei Limo/Coupe - das M-Sportfahrwerk immer etwas tiefer. Geh doch mal mit deiner Fahrzeugindentifikationsnummer (steht im Schein) zu BMW und laß dir den "Fahrzeugpaß" ausdrucken - dann siehst du auch ob du ev. ein M-Sportfahrwerk drin hast. Bei mir hatte ich zwar schon vorher den Verdacht aber erst danach Gewissheit. Der Händler der mir den Wagen verkauft hat hatte das Fahrwerk auf der Extraliste unterschlagen...

Munter bleiben: Jan Henning

Geändert von Jan Henning (13.05.2002 um 11:03 Uhr)
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning