Thema: 3er / 4er allg. Hilfe bei Kaufberatung E36 BMW
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2002, 06:21     #2
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Hallo Kopkiller und Willkommen im Forum!
Dann will ich mal versuchen Dir zu helfen.
Ich kenn zwar die Verbräuche des 318i E36 nicht, aber Deine Angaben scheinen mir doch sehr hoch! Mein 320er verbrauchte nicht mehr wie 10-11l, und der 318er sollte sich eigentlich auch nicht mehr gönnen! Du hast recht wenn Du gleich auf einen 325er statt einen 320er schaust. Ich will jetzt hier nicht die 320er schlecht machen, es kommt halt immer darauf an, was man will. Wenn Du einfach ein BMW Sixpack willst und sagen wir mal eher zu den gemächlicheren Fahrern gehörst, dann reicht ein 320er vollkommen. Willst Du aber auch unter 3000U/min "Saft" haben dann würd ich mich schon nach 323er oder höher umschauen. Ich persönlich würde Dir, wenn Du Dir es leisten kannst, einen 328er empfehlen. Vom Unterhalt her (und vom Verbrauch!) gibt es bei den Sixpacks eigentlich keinen Unterschied, somit sag ich da, wenn dann gleich etwas grösseres. Das einzige Problem ist bei euch natürlich die Versicherung .
Zu Deinen erwähnten Daten kann ich Dir nichts sagen, ausser das Du dazu am besten mal die Suchfunktion mit dem Stichwort "Secrets" benutzt, dazu gab es schon ein paar Threads.
So, ich hoffe ich hab Dir etwas weiter geholfen.