Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2002, 15:58     #34
Wolfhart   Wolfhart ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Wolfhart

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X3, BMW Z4, Opel Corsa D 1,4 Sport, VW Golf IV 1,6

AC-
Wie ich schon vorher sagte: Ich schätze mal, daß sich die Fahrer an die Teamorder halten müssen. Alle Erklärungen der Fahrer bei den nun folgenden Interviews, sind - so wie man das heraushören kann - nur der Versuch einer Gratwanderung, um einerseits zwar klarzumachen, daß ihnen selbst die Entscheidung des Teams nicht gefällt, und andererseits möglichst nicht gegen die Verantwortlichen des Teams zu schießen. Denn dann würde wohlmöglich auch wieder Ärger drohen.

Die Entscheidungsträger selbst halten sich natürlich fein zurück und zeigen sich möglichst nicht.
Hätten die Verantwortlichen bei Ferrari Courage gehabt, ihr Handeln selbst nach außen zu vertreten, so wäre es ohne Weiteres möglich gewesen, ihre Wünsche um Platz 1 und 2 im Rahmen des letzten Boxenstopps durchzusetzen.
Den Fahrern hätte man dabei viel erspart und alle jetzt aufkommenden Mutmaßungen wäre hinfällig. Nur hätten sich dann die Teamverantwortlichen als Urheber direkt hingestellt. War ja so viel einfacher. Die Fahrer haben dabei das Nachsehen.

Warten wir einfach einmal, was die nächsten Rennen so bringen. An ein anderes Verhalten glaube ich allerdings nicht.
Userpage von Wolfhart Spritmonitor von Wolfhart