Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2002, 20:19     #19
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Ich kann da Nudel nur zustimmen, solche Designs gehen nur mit dem Segen des Vorstandes durch, den man dann gleich mitfeuern sollte. Nicht nur die Optik, auch die Langelebigkeit und Wertstabilität sollten in solche Kriterien einbezogen werden und da zeichnet sich immer mehr die Handschrift des Vorstandes durch als die von Bangle.

Wenn der Vorstand ihm klare Vorgeben gibt, z.B. behutsam mit neuen Designvorstellungen heranzugehen, dann würde der Kunde auch nicht mehr so geschockt werden. Sicher, das X-Coupé ist für mich auch eine der häßlichsten Designstudien, eines BMW absolut unwürdig.

Ein moderaterer Vorstand, der sich wieder mehr an die BMW-Tradition hält, zusammen mit einem neuen Designer, der ebefalls ein BMW-Fan ist (was ich Bangle nicht so recht abnehmen will, er macht wohl eher nur seinen "Job"), dann könnte es mit BMW wieder was werden. Erst wenn die Verkaufszahlen im Vergleich zu Mercedes und Audi zurückgehen, wird man im Vorstand und Aufsichtsrat zu Konsequenzen bereit sein, eventuell ist dann aber der Schaden schon groß

Leute investieren
in Tuning, welches sie eigentlich nicht brauchen, von Geld das ihnen woanders dann fehlt, nur um Leute beeindrucken zu wollen, die ihnen gar nichts bedeuten.
Userpage von Captn Difool