Thema: 3er / 4er allg. Seitenscheibe knackt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2002, 00:40     #15
Tom Hardy   Tom Hardy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

Nachdem ich heute Nachmittag meine vorderen Lautsprecher fertig ausgetauscht habe, mußte ich beim ausprobieren des rechten Fensterhebers feststellen, daß das Fenster nach ca. 1/3 ein- bzw. ausfahren einen Knarzer macht (also immer genau an der selben Stelle)?
Da ich aber am Fenster und am Heber selber nichts gemacht habe, kommt mir das doch etwas seltsam vor. Es hört sich in etwa so an, als wenn eine Gummilippe umknickt oder am Glas schleift und quietscht. Ich habe heute vor dem "Umbau" das Auto gewaschen, könnte es vielleicht daran liegen, daß momentan das Glas und der Gummi mehr griffig ist als es vorher der Fall war?

Ich würde ja am liebsten selber mal nachsehen, nur frage ich mich ob es schwer ist die Sachen hinter der Verkleidung (Airbag, Fensterheber usw.) selber aus - und wieder einzubauen, bzw. könnte der Airbag dabei beschädigt werden? Muß dieses aufgeklebte Schaumstoff erneuert werden, oder reicht es, wenn man es wieder ordentlich raufklebt?
Wenn man alles achtsam ab- und wieder anbaut, sollte das doch eigentlich kein Problem sein?

Gruß.

P.S.: Das hatte ich heute ins Allerlei gepostet, und jetzt erst wieder den Thread gesehen .