Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2002, 18:16     #84
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

weder bmw, mercedes noch audi bauen derzeit sportwagen. es handelt sich lediglich um stark motorisierte vollklimatisierte limos, geeignet über eine bab zu brezeln.
das bmw sehr gute fahrwerke und motoren baut ist unbestritten und mit diesen punkten + freude am fahren hat er ja in dem oberflächlichen ams test gesiegt. wobei das gar nix heissen muss. wie gut ein auto in seiner gesamtheit technisch wirklich ist können nur rundenzeiten auf der nordschleife und / oder in hockenheim + ein langzeittest über 100.000km belegen. diese tests müssten mit mehreren fahrzeugen durchgeführt werden um eine repräsentative bewertung erstellen zu können.
das haben wir alles nicht, also soll jeder dass kaufen was er für am besten hält - ich habe es getan

ciao claus

ps:
heute hat mich ein rs4 verblasen - naja, sehr enttäuschend wie lahm der bei 210 an mir vorbeikroch. bei 250 hats ihm dann scheinbar ein riegel vorgeschoben und er hatte letztendlich 150 m "gutgemacht". wenn ich das damit vergleiche wie mal ein gt2 bei 250 an mir ohne anlauf vorbeibeschleunigt hat - da lagen welten dazwischen