Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2002, 19:13     #82
Michael G   Michael G ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Das behaupte ich auch nicht, daß ich ein Audi besessen habe, aber imho baut BMW bessere Autos als Audi. Aber ich bin schon TT, Audi A6 und den Audi A4 gefahren. Aber ich finde den TT halt nicht gelungen. Auch von der Agilität und dem Fahrverhalten her. Aber das sind wie immer subjektive Eindrücke. Wenn selbst der 225 PS TT nicht mit meinem damaligen 3l 211 PS starken 944 S2 mithalten konnte, obwohl er einen Turbolader und lt. Papieren 14 PS mehr hat ist dies für mich schon Zeichen genug. Da half dem nicht mal sein so hochgelobter Quattro-Antrieb. Und das Bremsverhalten von Audi bei Nässe durfte ich schon mehrfach erleben. Also ich finde diese Bremsen nicht die letzte Weisheit. Hier ist selbst BMW weiter, obwohl BMW auch nicht die optimalsten Bremsen verbaut. Es kommt halt auf das Gesamtpaket an und hier ist BMW a) sportlicher b) optisch gefällts mir besser) c) stimmt die Qualität imho eher. Und wenn jemand dies anders sehen sollte, mein Gott. Aber deshalb gleich Audi als das Nonplusultra hinzustellen.... Ich weiß ja nicht. Nur weil Audi Quattro und eine Vollverzinkung hat heißt es noch lange nicht, daß Audi die besseren Autos baut.

Zudem hat Audi beim Fahrwerk des TT Murks gebaut. Wenn man mit einer extrem teuren Nachrüstaktion die TTS alle mit ESP und dem Heckspoiler ausstatten mußte ists imho schon weithinein böse. Nichts für ungut. Jedem seine Meinung, aber deshalb ändert sich meine Einstellung zu Audi auch nicht. Die einzigsten Audis, die mich reizen würden wären wie bereits genannt der Urquattro, das Avus-Coupé oder das Bernd Rosemeyr Coupé. Aber da Fahrzeug 1 zu teuer in der Anschaffung ist und man zudem kaum gute Exemplare findet und Fahrzeuge b und c wie es aussieht nicht erscheinen werden (und wenn werden diese sich nicht in bezahlbaren Regionen bewegen), wird Audi in mir so schnell keinen neuen Kunden finden.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968