Thema: 3er / 4er allg. Beheizbare Außenspiegel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2002, 22:07     #10
loverman2000   loverman2000 ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Michael G
Thx ich bin auch zu blöd mein Scheckheft zu lesen. Letzter Punkt bei Sonderausstattung Heckscheibenwischer+beheizte Außenspiegel

Klappt also problemlos. Muß mal im Winter aufpassen, ob die 100%ig funktionieren. Kam mir vorigen Winter so vor, als würden die nicht funktionieren. Die werden doch imho über die Heckscheibenheizung mit eingeschaltet ?
nein, die werden ständig beheizt, sobald der wagen in betrieb ist - wie mir mein meister klar gemacht hat, nachdem ich mich auch im winter immer wieder darüber gewundert habe, dass die doch nicht immer so eisfrei waren wie sie eigentlich sollten.
dadurch ist auch die heizleistung an sich eben nicht so richtig super - ich würde das jedenfalls nicht als "beheizbar" bezeichnen.
hab das dann selbst mal im winter getestet indem ich die aussenspiegel mit atemluft etwas angefeuchtet habe. wenn die sog. Beheizung funktioniert, dann müsste der spiegel kurz danach beschlagfrei sein.

die heizleistung ist auf jeden fall nicht so gut, um den aussenspiegel im tiefen winter und bei minusgraden wirklich eisfrei zu halten.

Geändert von loverman2000 (06.05.2002 um 22:09 Uhr)