Thema: 1er E87 u.a. Kauf 130i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2006, 15:39     #4
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Hallo oax28!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, PDC ist ein Muss, der 1-er ist sehr nach hinten raus unübersichtlich. Die für vorne kann man sich sparen.

Schwarz uni ist ein sehr schöner Farbton, hatte ich bei meinem Vorgänger....allerdings extrem empfindlich und pflegeintensiv. Am besten gleich nach dem Kauf versiegeln lassen.

Klimaautomatik habe ich extra keine genommen. Die Klima ist bei mir die meiste Zeit ohnehin aus, weil ich das ungesund finde. Und zur Kühlung im Hochsommer reicht auch die normale Ausführung, die auch schon einen guten Job macht. Ich habe den Eindruck, dass man bei der Automatik dann trotzdem immer nachregeln muss.

Wiederverkaufschancen: Mit den Dieseln kann der 130i da nicht mithalten. Er ist ein Nischenauto. Es kann sein, dass er mal zur gesuchten Rarität wird. Wahrscheinlicher wird eine hohe Versicherungseinstufung, dann wird der Unterhalt teuer und der 130i muss über den Preis verkauft werden. Bei leasing und Finanzierung ist der 130i aus diesen Gründen von BMW schon recht teuer kalkuliert. Mit M-Paket bringst Du den Wagen später bestimmt besser los.

Das würde mich jetzt allerdings nicht von einem Kauf abhalten, an Deiner Stelle würde ich den 130i dann halt ein paar Jahre fahren und genießen.

M-Paket kann ich empfehlen, ebenso die breite Bereifung. Der Einser hat dann eine noch bessere Straßenlage, bin jedesmal aufs Neue begeistert. Das Auto ist auf der anderen Seite dann schon ziemlich hart und fährt etwas nervös.

Mußt Du für Dich entscheiden, ob Du Bestzeiten auf den Nürburg-Ring erzielen willst, oder eher der souveräne Langstrecken-Gleiter bist.

Optik ist Geschmacksache....Mit M-Paket wirkt der E87 in meinen Augen am wertigsten. Aber das verstehe ich sowieso nie, warum man da andere nach Rat fragt, das kann man nur selber entscheiden.

Ich gebe allerdings manuelf recht, die im Moment für den Einser angebotenen Leder-Farbkombinationen sind nicht der Bringer. Qualitativ gibt es auch besseres als das Leder Boston. Nur eben nicht für den Einser zu bestellen.

Fazit: Der Einser ist ein tolles Auto und als 130i ein Traum! Ich hoffe Du realisierst ihn

Gruß Christoph
Userpage von reihensechser