Thema: 3er E90 ff. Kaufberatung E92 335i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2006, 12:12     #16
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also mir persönlich gefällt das Cockpit ohne den zweiten "Höcker" nicht so sonderlich gut. Das Navi Business ist vollkommen ausreichend und von der Rechnergeschwindigkeit etwas flotter als das Navi Prof. Der große Nachteil (in meinen Augen) ist beim Navi Business,dass es nur ein Combo-Laufwerk für Navi+MusikCD gibt. Somit funktioniert entweder nur Navi oder Musik CD. Solltest du jedoch nen MP3-Player haben,so kannst du den ja via AUX anschließen und brauchst somit nicht das 2. Laufwerk (welches das Prof. besitzt). Oder du bestellst dir den MP3-fähigen CD-Wechsler zum Navi Business. Bist dann jedoch preislich schon fast am Prof. dran und das bietet nunmal die Kartendarstellung (in meinen Augen absolut Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ) und nen größeren Bildschirm.
Ist also schwierig zu sagen,was man nehmen sollte. Navi Business ist vollkommen ausreichend,jedoch mehr hat man vom Navi Prof. (2. CD-Laufwerk, Kartendarstellung,Split-Screen,größerer Monitor, Sprachsteuerung!!).
Meine Wahl würde aufs Navi Prof fallen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Was auch noch interessant ist,dass du mit den Navi's von BMW ein paar Zusatzfunktionen an deinem Fahrzeug vornehmen kannst,für die du normalerweise in die Werkstatt müsstest -> Tagfahrlicht,Blinkerquittierung,Türverriegelung etc.

Gruß Ubi