Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2006, 11:25     #1
mt1   mt1 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von mt1

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330xi E90 6/06
Expansionsventil für Klimaanlage defekt

Hallo!

Ich habe vor etwa 1 Monat bei meiner Klimaanlage ein Klimaservice durchführen lassen. Es fehlten ca. 150 g Kältemittel, dabei wurde die Anlage wieder befüllt mit 825 g Kältemittel und 33 g Öl.
Die Klimaanlage hat danach auch ordentlich gekühlt und tut's auch jetzt noch, aber seit kurzem kommt es bei eingeschalteter Klima zu starken drehzahlabhängigen Dröhn- und Heulgeräuschen bis ca.. 2000 U/min Motordrehzahl.

Ich habe jetzt das Problem nach kurzem Strapazieren der Suchfunktion Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. am Exansionsventil lokalisieren können. Dieses gibt eindeutig die Geräusche wieder, man spürt auch das es dabei vibriert.

Ich bin nun auf diesenThread gestossen.
Dabei wird beschrieben, dass die Dröhngeräusche durch Ummantelung des Expansionsventils mit Terostat IV gedämmt werden können.

Jetzt meine Frage. Hat das schon jemand probiert und funktioniert das auch zuverlässig oder kommt man um ein Wechseln des Ventils nicht rum.

Denn eigentlich habe ich keine Lust jetzt schon wieder die Klima neu befüllen zu lassen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .

My Car: BMW 330xi E90
Userpage von mt1