Thema: 3er / 4er allg. Vmax unserer BMWs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2002, 22:08     #42
250 KM/H   250 KM/H ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
328i e36 coupe schaltung
@jan henning

war einer der ersten. war ein probefahrzeug von bmw. hatteihn auf herz und nieren *G* untersucht weil ich nicht wusste ob ich ihn gegen meine 325i e36 tauschen sollte. übrigens war das einer der gründe weshalb ich den 325i behielt. dem hatte ich nämlich eine 2,93 hinterachse ( wie beim 328i ) verpasst, und der fuhr an diesem berg munter ununterbrochen am drehzahlbegrenzer 260 km/h. was die abregelung die sowieso kurz vorm drehzahlbegrenzer war für einen sinn hatt weiss ich auch nicht. bmw wusste es wahrscheinlich auch net deshalb haben sie es wohl wieder drangegeben. aber glaube mir er hatte dem kmh begrenzer definitv ! dies auszutesten war übrigens mein haupt grund der testfahrt.

WUSSTET IHR ÜBRIGENS: das der 325i E36 ab bj 92 einen begrenzer bei 235kmh hatte, was der 91 er nicht hatte ? dies wurde deshalb gemacht, damit die fahrzeuge mit vr statt zr reifen ausgeliefert werden konnten + dies günstiger war. der 91 er hatte den drehzalbegrenzer bei 240 - 241 kmh und musste deshalb zr reifen fahren