Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2002, 16:33     #3
Endlich_Cabrio   Endlich_Cabrio ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
120d Cabrio, 520dA
0815, die länge der Liste hat die Beziehung zu meiner Freundin reichlich belastet, kein BMW Laden wurde ausgelassen, um ein Cabrio "in echt" zu bewundern

Am Liebsten hätte ich Carbonschwarz mit einem braunenm Leder gehabt (Bezeichnung ist mir entfallen), aber nach Studium von Preis und Lieferzeit war die Option "Individual" schnell erledigt. Von den Serien Farben haben mir nur drei zugesagt (Schwarz/Scwarz met, Silber oder Orientblau). Nachdem ich ein paar e46 mit Schwarz II gesehen hatte, und schon im Neuzustand der Lack arg zerkratzt ausgesehen hat, hab ich mich für met entschieden. Nach langem harten Kampf mit silber ist es dan saphir schwarz geworden, sieht beim 330i mit den titan umfängen einfach klasse aus.

Bei der Farbe der Innensaustattung war mir schnell klar, es muss eine sein, bei der der komplette Innenumfang in der Farbe ist (z.B. Mittelkonsole). Ich fand es nicht besonders schön an einem Cabrio, welches ich gesehen hatt, Arizona Sun aus der Individual Kollektion mit komplett schwarzen Kunststoffteilen. Also blieben Schwarz, grau und hellbeige übrig. Hellbeige war mir zu empfindlich, also ist es schwarz geworden...mit titan II Leisten. Bin sehr zufrieden, würde ich sofort wieder bestellen. (auch sind die neuen "kunstoff-Alu" Leisten jetzt sehr pflegeleicht)

Eine weitere Herausforderung war das Fahrwerk, sportlich Abstimmung, ja oder nein? Nach probefahrt hab ich mich für die Serie entschieden und bin heute nach ein paar tausen kilometern sehr froh, dagegen ist das sportfahrwerk meines A6 eine Sänfte...

Ich hab meinen ohne Radio geordert, denn das BMW Angebot hat mir nicht zugesagt. in ein paar Wochen kommt er unter die Hände von Steven Sailer (Insidern bekannt) und wird Konzertsaal
Insbesondere das HK System fand ich sehr entäuschend

Muss extras aus meiner sicht:
- Klimaautomatik
- Leder mit Sitzheizung
- Windschott
- Hardtopvorbereitung (man weiss ja nie..)
- wenn es noch passt, MFL

Der rest ist aus meiner sich schön, wenn man es hat, will man es auch nicht wieder hergeben, aber weniger spass hat man auch nicht. Hiermit meine ich Xenon, Navi, MFL & co. Ist bei mir alles drin (außer Navi), ist nett, aber geht auch ohne

Viel Spass bei der Vorfreude und viele schöne Samstage bei BMW Händlern...

Gruß
Karsten

P.S. Ich würde meinen sofort so wieder kaufen, ist einfach ein tolles Cabrio