Thema: 3er / 4er allg. Ist BMW fahren wirklich so teuer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2002, 19:22     #11
Riba & Boosters   Riba & Boosters ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Riba & Boosters

Aktuelles Fahrzeug:
ein anderes ;-)
Hallo,

also BMW fahren ist nicht wirklich teuer, glaube das du mit Polo/Golf in der Versicherung gleich bzw. mehr zahlst mit den Ps. Da würd ich mich erst mal bei deinem Versicherungsfachmann informieren und vielleicht einen Ausdruck der Typenklassen mitgeben lassen.
Wie die Limo in der Versicherung so ist weis ich nicht, der Compact (316i/ca.1100kg) ist eigentlich recht günstig und ein 318i(ca1300?) wird ihm sicher nicht großartig davon fahren, das nur als kleine Anmerkung, will dir keinen Compact aufschwatzen nur als info.

Der verbrauch richtet sich ganz nach deiner Fahrweise (8-11l, wobei du bei 11l ihn schon schön treten mußt).

In der Steuer kannst du sparen, wenn du dir ein Kaltlaufregelsystem (Twintec) einbauen lässt (500DM), dann zahlst du nur 10dm pro 100ccm. Allerdings solltest du das auto schon 4-5 Jahre fahren damit sich das rechnet. Steigert zusätzlich den wiederverkaufswert.

Ob du nun mit einem Bmw anfängst oder nicht mußt du denke ich ganz für dich entscheiden, ich habs getan, fahr ihn immer noch und hatte noch keinen unfall damit (Gott sei dank!)

Hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben.

P.S. Willkommen im Treff

Gruß Riba & Boosters