Thema: 3er / 4er allg. 323 ti auspuffempfehlung????
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2002, 11:22     #19
AxelF   AxelF ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 E46 SMG II

RV-ZM 3xx
Doch da liegst du völlig richtig.
Das geht auch mit diesen Anlagen.
Auspuffverkaufen ist aber heutzutage brutal schwer.
Díe Tendenz ist entweder "ultralaut", so daß man in München gehört wird, wenn man in Hamburg losfährt (*grins*).
Oder "nur leicht über Serie, damits keiner mitbekommt (Nachbarn usw.).
Wie soll man da was empfehlen. Dazu hört jeder auch noch was über Dritte, oder man liest in irgendeiner Zeitung irgendwas.
Ich verkauf am liebsten Eisenmann, da habe ich nachher keinen Stress, weil der Kunde über irgendwas enttäuscht ist.
Das Problem mit dem Schweißen ist eh nur bei den 2-flutigen Anlagen der Fall (328, M3, usw.).
Ist m.E. die bessere Befestigungsart, halt etwas aufwendiger und nicht so einfach rückrüstbar. Aber wer nen Eisenmann drunter hat, der denkt auch nicht ans Rückrüsten. Außer wenn man das Auto verkauft. Aber ich würde dann auch kein Auto mit nem zersägten Originalauspuff verkaufen...macht keinen guten Eindruck.

Was zum "Preis/Leistungsverhältnis...
1. Wenn es darum geht, müßten wir alle Kia oder Hyundai fahren. BMW fällt da sicher nicht drunter.
2. werden Bastuck zu Dumping-Preisen überall verkloppt, der EK ist wirklich extrem tief. Naja, wird in Frankreich gemacht, das ist sicher ein Faktor, der viel ausmacht.
3. Schaut euch mal die Preise bei den "echten" BMW-Tunern wie ACS, Hamann, usw. an. Hamann verbaut Supersprint, ACS Remus. Die würdet ihr normalerweise in der Luft zerreissen (siehe oben), aber da sie von bekannten Namen stammen, dürfen sie auch mal richtig Geld kosten...

Nix für ungut, aber ihr werdet nirgendwo ein Produkt finden, das wirklich soviel kostet, wie es in der Herstellung kostet. Auch Bastuck verdient an dem Auspuff was, und nicht zu knapp.

Christian

Christian
Userpage von AxelF