Thema: 3er / 4er allg. Viele Fragen zum E30 Cabrio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2002, 17:27     #1
318 I Cabrio   318 I Cabrio ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E30 318 I Cabrio
Viele Fragen!?

HI!
Also vorab...ich habe bald Geburtstag...den 18! Folglich habe ich NOCH kein auto und kenen Füherschein...!
Aber das mit dem Auto ändert sich übermorgen...dann wird ( nicht nur mein..) traum auto abgehohlt! ich musste mir schon von zig leuten anhöhren lassen..als ersttwagen nen bmw...is doch voll prollomäßig...usw...ihr kennt dass sicherlich! ich habe den bmw auch nur bekommen, da er ein schnäpchen war... also eben zufall nen bekannter vom bekannten..usw... sonst hatte ich noch ein golf cabrio zur auswahl, was aber genausoviel kosten sollte..... ich bin mit meinem vater beide gefahren...obwohl beide baujahr 91 waren...der bmw ist um welten besser...das hat an selbst auf 2 km gemerkt!

naj jetzt zu den fragen! ich weiß nichtmal wie das teil genau heißt!? wie gesagt von 1991 und 318 I ..cabrio..mit den runden doppelscheinwerfern...ihr werdet jetzt wohl alle grinsen und denke was für ein trottel...GGG
naja mein vater hatte schonmal den gleichen..als neuwagen..und nicht als cabrio...

außerdem meinte mein vater nen windschott wäre nicht schlecht!? kann mir jemand sagen ob das was bringt!? weil das ist ja von modell zu modell anders!?
und wenn ja, wo bekommt man solche teile vielleicht gebraucht!? oder billig!? ich habe mal so auf sämtlichen seiten geguckt...! aber da gibts überall alles für die neuen modelle!?`hat mal jemand ne seite, wo es für meine alte kiste zubehöhr usw. gibt!?

so der wagen wurde von einer frau gefahren..die legen eben nicht viel wert auf kratzer usw...leider...also ich wüsste gerne wie man die bei diesem lack gut wegpolieren kann!? mein vater hat einen volvo V70 t5..( nicht lachen....hat schon so manche bmw faher alt aussehen lassen...250ps 250 KMH...) jedenfalls der hat sonen weichen lack..das gibts gar nicht..wenn man da poliert, siehts totall blöde aus! ( ich meine, das volvo den lack wie porsche verwendet, weil dieser umweltfreundlicher sein soll, weil er irgendwie besser löslich ist...) wir hatten mal ne delle drin und auch der lakiere meinte, dass dieser lack sehr sehr weich wäre und nur mit besondere politur und richtigen geräten zu polieren ist!?

kann ich den bmw so mit autopolitur einreiben ohne mehr kaputt zu machen als schon kaput ist!?

dann nochmal eine frage!? ich habe mal gesehen, dass diese autos auch mit rost zu kämpfen haben!?! beim ersten hingucken habe ich nix gesehen!? gibts irgendo empfindliche stellen!? ( wo ichs gesehen habe war unten an de kante beim radkasten...) und was kann man vielleicht auch vorbeugend dagegen machen!`? also das im winter mit dem salz usw. ist mir bekannt!!?

und wie oder womit wäacht man das dach!?

da ich viele musik cds habe wollte ich gerne nen cd spieler einbauen! mein vater meinte ich sollte mir das überlegen und vielleicht nen wechselerim kofferaum nehmen, weil das sonst beim cabrio leicht geklaut wird!?!?
achja...dann noch was...die lautsprecher konnte ich leidernicht direkt sehen! ich möchte nicht sone 20000 watt anlage haben... nur ne guten normalen klang..ich habe leider auch nicht mehr allzuviel geld...aber ich habe schon öfters gesehen, dass die lautsprecher nach 10 jahren weggegamellt sind!? ( dise elatsichen lammellen..!?) ich wollte d<a einfach wieder normale neu reinsetzen und fertig..mehr nciht..aber geht das überhaupt!? weil man hat ja beim cabrio lediglich die möglichkeit genau die gleiche größe wiederzukaufen!?, weil man ja hinten keine ablage hat, wo man selber was reinbasteln kann!?! gibts da irgendeine norm!? könnte mir vielleicht jemand sagen, was das so ca. kostet!? also 4 normale lautsprecher..!? sinds mehr!? ( ich möchte nur die orginalen gegen bessere neue austauschen) und ein radio mit cd!?

so jetzt habe ich erstmal genug geschrieben! über antworten oder auch andere tipps würde ich mich freuen!

christian!