Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2002, 15:12     #52
Michael G   Michael G ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Klima kostet auch Leistung und bei Betrieb mehr Sprit. Trotzdem bin ich froh, daß mein BMW Compact ne Klima hat (wenn auch die billige) . Madeiraviolett sieht übrigens genial aus. So richtig individuell. Weiß nicht, was Ihr gegen die Farbe habt ? Und wenn der Rest vom Wagen stimmt.
Was das Schiebedach betrifft so ist es als Alternative zur Klima (falls man kein vernünftigen Wagen mit Klima findet) auch eine Alternative. Und schlußendlich kann an einem Wagen viel kaputt gehen. Aber deshalb auf bissel Luxus verzichten ??? Außerdem wozu schaut man sich die Wagen an ? Wozu gibts Garantien ? Ich sehe das nicht so kompliziert.

Meine Prioritäten wären

a) alle Fahrzeuge mit den vorschwebenden Motorisierungen im vorschwebenden Preisspektrum auf Zustand, Pflege, Vorbesitzer, Unfallfreiheit etc. abchecken und dann bei mehreren zusagenden Angeboten nach den Prämissen vorgehen:

1. möglichst wenig Vorbesitzer
2. Sollte Klima haben
3. Nichtraucherwagen
4. Wunschfarbe
5. weitere Ausstattungsoptionen, die einem vorschweben.

Leichtmetallfelgen kann man immer noch nachkaufen und von ein paar unwichtigen Ausstattungen würde ich den Kauf auch nicht abhängig machen. So hat mein Compact keine Fernbedienung für die ZV, keine elektrischen Fensterheber (bei Coupé aber imho eh Serie) und auch keine Sitzheizung. Aber dafür hab ich einen sehr gepflegten 318ti erwischt aus 1. Hand vom Rentner mit 2 Jahren Garantie, grünmetallic und Klima. Den Rest kann ich immer noch nachrüsten, wenn ichs will (eFh, Sitzheizung u. FB für die ZV).

Aber die fehlenden Optionen bieten Dir vielleicht die Möglichkeit, den Preis zu drücken und dann kannst Du um so mehr damit leben...

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968