Thema: 3er / 4er allg. motorgeräusch 320d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2002, 12:51     #16
Spaceghost   Spaceghost ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Passat Variant 1.9 TDI DPF (2007)
Irgendwie kann ich Eure Meinung nicht ganz teilen. Wenn ich morgens in die Garage komme - schalte ihn an - dann ist klar hört man ihn... fahre ich 5 km steh dann an der Ampel - so gut wie nichts - nicht mal mein Schaltknauf bewegt sich oder vibriert im Stand - nur sobald ich anfahre aber wirklich ganz kurz hört man den Diesel raus... selbst manche die mitgefahren sind - "Was???? Wirklich ein Diesel?" Man muß wirklich genau hinhören beim anfahren - während der Fahrt .... no kein Unterschied...

Meine Daten: Februar 2001, 25.500 km, 136 PS, ungechipt, VMax knapp vor 230 km/h, 15 Zoll Serienalufelgen, ...

Ich muß sagen, deswegen habe ich ihn auch gekauft - bei der Probefahrt war ich schon erstaunt - weil eigentlich wollte ich einen 320i oder das nächst kleinere Modell 318i - nach der Probefahrt war klar - nein ein 320d wird's - bisher habe ich es auch noch nicht bereut - na gut - vielleicht wäre ein 330d für die Strecke Frankfurt - München - eleganter - aber wenn ich im Stau stehe - denke ich mir wiederrum ein 320d langt auch - und vorallem bei über 1200 km Reichweite denke ich gar nicht mehr weiter drüber nach...