Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2006, 21:47     #6
Cossor   Cossor ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 530iA (E61, FL)
Hi,

in meinem E46 hatte ich das HiFi- System Professionell drin gehabt, welches mir schon ganz gut gefiel. Im neuen E91 habe ich nun das Logic-7 drin welches noch einmal besser ist. Klar kann man sich bessere Systeme, evtl. sogar für das gleiche Geld von Drittanbietern einbauen lassen – aber die BMW-System passen halt gut zum Auto und ich habe keine Lust mich um den Einbau kümmern zu müssen. Ferner passen die meisten Geräte von Drittanbietern nicht zum Design der restlichen Ausstattung.

Wie Du ja auch weißt ist „besser“ immer subjektiv. Die Geräte von Drittanbietern klingen teilweise einfach nur anders…ob es dann besser ist, liegt wohl eher am eigenen Geschmack.

Ich habe damals auch nicht das HiFi-System Professionell probe höre können, da kein Vorführwagen damit ausgestattet war. Das gleiche Problem hatte ich auch dieses Mal mit dem Logic-7-System. Ich war/bin bisher mit beiden Systemen zufrieden gewesen. Nur habe ich jedes mal lieber das „High-End-System“ bestellt, bevor ich mich später täglich ärgere, dass ich 500 – 1.000 Euro am falschen Ende gespart habe.

Mir geht es ähnlich wie Dir. Zuhause habe ich eine absolute High-End-Anlage stehen. Da kann eh kein Auto mithalten. Die „High-End“-Systeme von BMW sind aber recht ordentlich für ein Auto-System…es passt zum Design der restlichen Ausstattung und man hat keine weitere Arbeit damit…

Gruß

Cossor