Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2002, 23:00     #77
valvetronic   valvetronic ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von valvetronic

Aktuelles Fahrzeug:
325 Touring Silbergrau metallic
@ Schleicher

Da muss der Valvetronic auch seinen Senf dazu geben.

Dein Erfahrungsbericht ist in der Tat seht ausführlich und interessant zu lesen - Komliment.

Also für Deine "Fehler" werde ich Dich nicht schlagen, ich nehme nur zu Deinen Ausführungen Stellung:

Motor:
Im Teillastbereich sehr leise, unter Last etwas brummig. Genau das ist auch mein Eindruck.
Die Gedenksekunde (es ist nicht mal eine) tritt nur bei Schubbetrieb auf. Bei einer Beschleunigung von 0 - 100 tritt sie überhaupt nicht auf, da du vor dem Einkuppeln schon Gas geben kannst. Also bei einem Sprint merke ich nichts von einer Verzögerung und ich bin wesentlich schneller auf 100 Km/h als mein alter 320i. Zudem ist das Durchzugsvermögen in den unteren Drehzahlen, bezogen auf den 320i ebenfalls besser.

Fahrwerk:
Ich habe das Sportfahrwerk und finde es ziemlich hart. M.W. ist die Serienabstimmung des Facelift sowieso ggü. dem Vorganger härter geworden und meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Mit dem Sportfahrwerk bist Du auf jeden Fall gut bedient.

Mit dem frühen Einsetzten des DSC/ASC stimme ich Dir voll zu. Nur mal kurz über eine kleine Bodenwelle gefahren und im Cockpit leuchtet die entsprechende Lampe auf. Ein Kumpel meinte, das liege bei mir an dem rel. harten Sportfahrwerk. Das glaube ich aber nicht, zumal Deiner bestimmt keines hatte.

Trotz dem DSC sollte, wie SCHLEICHER es schon gesagt hatte, das ABS natürlich eingreifen, diesbezüglich, habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

Danke auch nochmals für Deine Glückwünsche, bin mit dem Wagen soweit ganz zufrieden.

Valvetronic