Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2002, 21:48     #38
330cic   330cic ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 330cic

Aktuelles Fahrzeug:
E93 335Ci Cabrio BJ 3/2007 Octavia Scout 4x4 1.8 2015 VW UP 1.0 ECO 2013
PIT

das Ding stand alle 2 Monate 2-3 Tage wegen klappernder Scheiben in der Werkstatt. Ich hatte dann einen Audi-Sachverständigen da. Die Gurte rollten nicht richtig auf. Der ganze Wagen knarzte, die Elektonik des heckklappenschloßes spielte verrückt und das Ausschlaggebende war, das das Hardtop nicht zu befestigen war. Das Ding war eine Wo. fest und gab dann ein metallisches-gläsernes Schlaggeräusch ab. Wegen dieser Sache war der Wagen 4 o. 5 mal in der Werkstatt. Audi hatte ein sehr schönes Hardtop, nicht so ein häßliches Teil, wie ich es in meinem 330i habe (so ein ekiliges rundes Schiffsbullauge). bei dem Hardtop bildete die Scheibe die Unterkante. Das Hardtop kam erst 1998 auf den Markt und dann machte die Zulieferfirma auch schon wieder pleite und ich hatte eines der wenigen.
Audi nahm mir das Teil nach 1,5Jahren zurück. Audi gab von sich aus das Angebot! Garantie war vorbei. Mein Klapper 330 cic würde ich aber nicht hergeben wollen, wegen des schönen Motors. zur Not muss ich selbst dran basteln, wenn BMW zu ignorant dafür ist. Ich habe allerdings eine Garantieverlängerung und es gibt ja noch andere Werkstätten, die man aufsuchen kann.
Userpage von 330cic