Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2002, 11:07     #1
Doc Brown   Doc Brown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Doc Brown

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-Benz W126 300SE BMW 1602
Alcantara oder Leder Montana?

Mann Jungs, ich bin momentan hin- und hergerissen. Hab schon die Suchfunktion genutzt, hat mir aber auch nicht so richtig weitergeholfen. Im Prinzip geht es darum:

Ich habe vor, mir einen 330Ci in imolarot II mit M Sportpaket II zu bestellen. Das Sportpaket find ich generell nicht schlecht, auch die Black-Cube Interieurleisten sehen IMHO geil aus, besser als diese silbernen Teile... In meinem jetzigen hab ich Leder Montana, aber das ist an der Seite beim Fahrersitz schon total "rissig".. naja, diese hellen Abnutzungserscheinungen eben. OK, ich geb zu, ich hab das Leder vernachlässigt...

Mein Problem: Wenn ich schon 3.000 Ocken für das Sportpaket hinlege, in dem Alcantara enthalten ist, würdet ihr dann noch mal 1.670 Mäuse drauflegen für Leder Montana?

Darum frage ich: Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Alcantara gemacht? Wirkt es hochwertig oder billig? Wie ist der Verschleiß? Ich hab mal gelesen, da hatte jemand nach 2.000 km schon Falten im Alcantara.

Noch eine Frage, die mir gerade einfällt: Beim neuen 3er compact kann man die Interieurleisten in "youngline", und somit auch in imolarot II bestellen. Wie sieht es da beim Coupe aus? In der Liste hab ichs nicht gefunden, aber meint ihr, dass das generell machbar wäre? Vielleicht etwas poppig, was? Aber ich fänds nicht schlecht. Was wäre eure Meinung dazu? Oder steht ihr wirklich alle so auf diese Interieurleisten in Titan-Optik?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüsse, Doc