Thema: 1er E87 u.a. Kaufabsicht 120d - Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2006, 04:59     #7
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Hi.
Also, hier mal ein paar Anmerkungen eines 120 dA Fahrers.
Erstens: Die Meinung dieser ewiggestrigen Automatik-ist-ja-sowas-von-unsportlich-BMW-Fahrer kannst du in die Tonne treten. Die haben größtenteils irgendwann mal einen gekannt der einen kannte, der meinte eine Automatik ist nix für einen 1,1 l Opel und rechnen das auf BMW hoch. Außerdem hat gerade die moderne Fahrzeugelektronik auf dem Automatiksektor wahsinnige Fortschritte gemacht (ich fahre seit fast 25 Jahren Selbstschalter von Mercedes, Opel und BMW) und ist nicht mehr mit diesen zähen Gummigetrieben von früher verwandt.
Die Automatik passt sehr gut zum BMW-Diesel und macht das Beste aus dem doch etwas größeren Drehmoment (das ist das Wichtige bei einem Automatikfahrzeug und nicht die PS, kann dir jeder Ami bestätigen ).
Bis so ein Benzinrührjunkie an der Ampel seinen Gang reinwürgt oder beim Losfahren gerade ein Loch von seiner Gaspedalspielerei erwischt, bist du schon grinsend an der nächsten Ampel .
Sehr sanfte Schaltvorgänge sind ein weiterer Vorteil, dafür braucht man ca. einen halben Liter mehr Heizöl. Keinen Kupplungsverschleiß, was gerade bei hohem Drehmoment eine Rolle spielt, ist ein weiteres Plus. Beim Wiederverkauf gibt es auch weniger Probleme als die Meisten hier meinen.
Platz ist hinten nur für kleine Kinder, aber das wirst du schon wissen.
Nimm Abstand von diesem kacklangweiligen Silber-Grautönen, das dürfte dir den Wiederverkaufswert in Zukunft eher ruinieren als ne Automatik. Ein freches Auto wie der Einser braucht eine richtige Farbe (bei uns fährt eine knallgelbe Fahrschule rum, gefällt mir ausnehmend gut ).
So, jetzt viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.
Gruß

Kleiner Nachtrag:
Ich würde noch das große Lautsprechersystem nehmen (und sei es um die Kids hinten zu übertönen );
Stoff Sensatec ist schön und sitzt sich auch gut;
auf jeden Fall RPF nehmen damit man was für die Umwelt tut und außerdem keinen krummen Schnorchel hinten spazierenfahren muss.

Geändert von Layro (12.04.2006 um 10:16 Uhr)
Userpage von Layro