Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2001, 23:47     #1
Jochen Schröder   Jochen Schröder ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Land Rover Discovery, Freelander

BID JS 1
ETK (Ersatzteilkatalog) und sämtliche Navi-CDs kostenlos zum Download!

So Kinners, aus gegebenem Anlass muß ich mal ganz deutlich werden.

Ständig fragt jemand nach dem ETK oder jemand anders redet hintenrum als hätte er den zuhause und "hey, wenn du mir ne Mail schreibst und es die Mods/Admins nicht mitkriegen brenn ich dir den gerne auf ne CD".

Genau das gleiche mit Navi-CDs.

Total interessant wird das ganze dann, wenn wir mal darauf achten, daß wirklich fast ein Drittel der User doch selbst EDV-Spezis sind (ich eingeschlossen).

Jungs (die ihr selbst dann kopierte CDs verkloppt oder kauft), seid ihr denn wirklich so weich in der Hirse, daß euer eigenes Werk an dem ihr täglich arbeitet geschützt werden muß aber ihr euch einen Dreck drum schert, Anderer Eigentum beliebig zu kopieren?!?

Auch die anderen Berufsgruppen sind mit Sicherheit daran interessiert, daß ihr eigener Job sicher ist und niemand die Früchte ihrer täglichen Arbeit klaut, oder ?!?

Besonders toll finde ich dabei letztlich, daß ich hier nicht an Leute schreibe, bei denen es grade mal für ein Second-Hand-Fahrrad gereicht hat sondern an die Fahrer einer Nobelmarke.

Wenn ein Auspuff 3dB mehr bringt ist das 500 Poppen wert - aber ehrliche Arbeit darf einfach unter der Hand weiterkopiert werden?

Also, ums auf den Punkt zu bringen: Gerade heute habe ich wieder in einem Beitrag gelesen "wenn du nen ETK hättest...blablabla..." und danach "hey, pass auf wegen Georg!", und das noch mit einem Smilie hintendran. So nicht, Herrschaften! Wir versuchen, euch hier eine Menge zu bieten und wir verlangen keine Gegenleistungen. Aber wer das hier direkt oder indirekt als Plattform für seine Hehlerei betreibt, der wird demnächst gnadenlos geschossen!

Das gilt für Neulinge genauso wie für alte Hasen. Es geht mir dabei jetzt nicht um kleinbürgerliches Spiessertum. Es geht mir dabei erstens darum daß ich diese Doppelmoral (mir am besten alles umsonst, meins für andere aber teuer!) hasse wie die Pest und vor allem zweitens darum daß ich als "Betreiber dieser Hehlerplattform" unter Umständen dann plötzlich noch dafür bezahlen darf.

Wie heisst es oft bei den "Greetings" in einem Plattencover? "Grüße an alle diejenigen, die wissen, daß sie gemeint sind!"

------------------
www.bmw-treff.de - Wir wollen DIE Seite für alle BMW-Fans sein !